Aktuelles

Liebe Kunstfreunde,

Am kommenden Montag den 30.September findet in der Stadtbibliothek, Am Neumarkt 1, 33602 Bielefeld, im Rahmen des Künstlerinnen-Archiv Bielefeld-OWL e.V.  »ein-seh-bar«  eine Veranstaltung um 16:00 statt.

Bei diesem Event ist unter anderem die Galeristin Marie Bernard und meine Person als Künstlerin anwesend, wir berichten von unserer Arbeit und freuen uns, wenn Sie sich Zeit nehmen und daran teilnehmen.

http://www.kuenstlerinnenforum-bi-owl.de/page.php?id=8

 

  • Im Oktober :

Ausstellungseröffnung am 6.10.2019 um 11:15

Thomas Kirche Westerfeldstr. 46 · 33611 Bielefeld https://christengemeinschaft.org/bielefeld/

Farbkraft – Kraftfarben

 

Vom 6.10.2019 bis Ende November stelle ich in den Räumen der Thomas-Kirche meine Ölbilder aus:

„In meinen abstrakten Arbeiten geht es um die Darstellung einzelner Farben Rot, Grün, Blau usw. oder das Zusammenspiel innerhalb zweier, dreier Farben. Wichtig ist hierbei ebenso die Flächenaufteilung durch Rhythmen und Zeichen. Es entstehen in meiner Technik, in der der Pinselstrich wie aufgehoben wirkt, farbkräftige intensiv leuchtende Ölbilder. Ganz deutlich wurde mir über die Jahre in denen ich andere Motive, Inhalte aufgriff und erarbeitete, dass die reine Farbe mich nicht loslässt. Das Wesen der Farbe und die Kraft der Farbe sind zentrale Inhalte meines künstlerischen Schaffens.“

 

mit freundlichem Gruß

Andrea Künkele

 

Atelierbesuch ist nach telefonischer Absprache möglich.

  

Atelier Künkele:
Gadderbaumer Straße  3
1.Etage
33602 Bielefeld
 
mobil: 01772787072
mail:   andrea.kuenkele@t-online.de