Aktuelles

 

                 

Liebe Kunstfreunde,

Schön, dass Sie/ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt.

Ich bin umgezogen, seit Ende März ist nun mein Atelier, Bilderlager und Wohnraum im Runkelpatt 10 in 33739 Bielefeld.

So ein Umzug bedeutet Neuorientierung und sich vertraut machen mit den neuen Begebenheiten, gut ist, dass alles unter einem Dach ist, wobei Vilsendorf etwas stadtferner liegt als zuvor, mal sehen was sich hier entwickelt, ich bin gespannt.

Fotos und Aktualisierung folgen.

Ich bitte um Verständnis, aber das Ganze hin und her mit erneut Atelierraum finden und Umzug ist doch aufreibend.

 

Mit freundlichem Gruß 

                                          Andrea Künkele

 

 

 

Clips:

2022  Eine von mir gestaltete Serie zum Thema Covid19 

                                 „Wer wenn nicht wir“            Einheit – Trennung – Spaltung – Zersplitterung – Vereinzelung 

10 Arbeiten 50x50cm Blattmetalle / Ölfarbe/ Bleistift 

In diesem Clip zeige ich exemplarisch meinen künstlerische Versuch in 10 Arbeiten a 50x50cm meine Auseinandersetzung zu dem Thema nach 2 1/2 Jahren Pandemie in Bild und Text darzustellen. 

Das Projekt wurde gefördert durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen in 2022

Ich freue mich wenn Sie sich die Zeit nehmen und die Clips ansehen.

 

         Der Link zum Clip: https://youtu.be/4kQ6ah7sBx0          

Zu meiner Homepage, ich bin weiterhin mit Unterstützung dabei sie umzugestalten, dadurch sind derzeit die Titel unter den Bildern nicht ganz korrekt, aber ich bin dabei es zu ändern. Leider dauert es noch an, der Umzug nimmt viel Zeit und Energie ein.

Auf  Instagram unter atelier_kuenkele und Facebook unter Andrea Künkele, können Sie/ihr meine Aktionen verfolgen. Ebenfalls eine Auswirkung des Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfe 2021/2022, da ich dadurch die Möglichkeit hatte mich mehr mit den neuen Medien auseinander zu setzen.

Meine kleinen Videos zu den Aktionen findet man in meiner Galerie unter dem Unterpunkt Clips.

Weiterhin könnt ihr die Kunstaktion vom 5.9.2021 unter Videos ansehen, die ich mit Elke Werneburg, einer Installations- und Performancekünstlerin bei der ersten RadKulTour Bielefeld mit unserer Upcycling Mode durchgeführt haben.

Wir präsentierten unsere aufgepeppte Kleidung auf einen Tandem, welches in einem roten Kleiderkreis von 59 Klamotten stand, bei schönstem Sonnenschein haben wir unsere Aktion gezeigt.

Die Dokumentation wurde gefördert durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfe 2021.

Über den folgenden Link könnt ihr das Video zum Upcycling Modeprojekt / Modepräsentation auf YouTube ansehen, das Filmmaterial wurde in den Räumen der (akw) Autokulturwerksatt Bielefeld aufgenommen: https://youtu.be/XkmBRZcuosE

Weiterhin findet Sie/ihr (siehe unten) die Links zu meinen 5 Kronenclips zum Projekt Covid-19# :

Dank des Künstlerstipendiums im Rahmen der Corona-Hilfe NRW 2020/2021 war es mir möglich neue für mich unbekannte Wege im Bereich der digitalen Präsentation zu gehen.

 Covid-19# :

  1. Krone: https://youtu.be/XeJB7mT_0pM 
  2. Krone: https://youtu.be/JCJQcY4s4u0
  3. Krone: https://youtu.be/1IOrXzdAfI0
  4. Krone: https://youtu.be/VxYg7pr-XlQ
  5. Krone: https://youtu.be/wvoBtjXZij4

Vielleicht finden Sie beim Stöbern meiner Homepage ein Bild das Ihnen/euch gefällt, ich freue mich über Rückmeldungen.

Ein Atelierbesuch ist gerne nach telefonischer Absprache möglich.

Atelier Künkele 
Runkelpatt 10
33739 Bielefeld
 
mobil: 01772787072
mail: andrea.kuenkele@t-online.de